Geburtstagskarten-Gestaltung für die Gemeinde Roppen


Im Auftrag der Gemeinde Roppen gestalte ich jährlich ein Motiv für die Geburtstagskarten der Einwohner über 70 Jahre. Die Kooperation läuft bereits seit drei Jahren. Zum einen zeichne ich ein jährliches Motiv aus Roppen wie zum Beispiel den Weiler Ötzbruck im Jahr 2019 oder eine Collage der Roppner Kirche, der Burschlkapelle, dem Wappen und dem Hausberg Acherkogel 2018. Im letzten Jahr wählte ich das malerische Unterwerk der Bahn mit der alten Holzbrücke nach Altroppen als Motiv. Neben der jährlichen Bleistiftzeichnung gestalte ich auch selbst das Layout für die Karten in Indesign. Dazu erhält
jeder Bewohner eine personalisierte Karte mit seinem Namen und Geburtstagsalter. Ich bin über diese Zusammenarbeit mit der Gemeinde sehr dankbar und freu mich über viele weitere Motive.